Panta rhei, alles fließt... Willi Gottschalk auf der Kieler Woche


Bewertungen zu galeriegottschalk.de

Galerie Gottschalk

Obwohl sich Willi Gottschalk in der Kunstwelt einen Namen gemacht hat, ist er immer der bescheidene Künstler geblieben, der von seiner Kunst kein Aufhebens gemacht hat.

Noch heute stellen seine Wasserwelten das Meer und den Ozean eindrucksvoll dar. Man fühlt wie der Sturm die Gischt ins Gesicht treibt, hört das Pfeifen des Windes, schmeckt das Salz auf den Lippen, hat das Gefühl, im nächsten Augenblick über die Reling gespült zu werden. Die Energie des Meeres dringt durch Haut und Knochen, wird quasi am eigenen Leib erfühlt.
Glücklicherweise hat es noch keinen Wasserschaden gegeben.

Auch die Landratte erspürt diese Energie. Mehr noch der Seebär, der den brutalen Kampf gegen die Elemente durchgefochten hat. Man braucht kein Kunstsachverständiger zu sein, um diese unbändige Kraft zu erspüren.


Illustration, Design und Logo
Susanne Gottschalk, Straße der Jugend 7, 19303 Dömitz

Datenschutzerklärung     Urheberrecht     Impressum